Home Foto-Galerie Links

Preisliste

Miete

Diese wird durch die totale Mietdauer bestimmt und nach folgender Aufstellung berechnet:
CHF
Bei total 1 Übernachtung pro Person und Nacht 18.--
Bei total 2 Übernachtungen pro Person und Nacht 16.--
Bei total 3 Übernachtungen pro Person und Nacht 14.--
Bei total 4 Übernachtungen pro Person und Nacht 12.--
Bei total 5 Übernachtungen pro Person und Nacht 11.--
Bei total 6 Übernachtungen pro Person und Nacht 10.--

Achtung:
  • Ein minimaler Betrag für den Aufenthalt sollte erreicht werden, sonst ist auch eine Minimalpauschale möglich (siehe unten)
  • Bei verschiedenen Aufenthaltsdauern der Teilnehmer gilt die Aufenthaltsdauer der Mehrheit für die Bestimmung des Übernachtungspreises Aller
Pauschale für kleine Gruppen
  • Sofern die Berechnung pro Person und Nacht nicht die folgenden Minimalpreise erreicht (kleine Gruppen mit kurzem Aufenthalt), kann das Haus auch pauschal zu den Minimalpreisen vermietet werden
CHF
Minimalpauschale bei Übergabe und Abnahme durch Vermieter 250.--
Minimalpauschale bei Selbst-Inbetriebnahme durch Mieter (für erfahrene Mieter) und Abnahme durch Vermieter 200.--

Energiekosten nach Verbrauch

CHF
Propan-Flaschengas pro kg 10.--
Heizöl (Öko) pro Kanne à 10Liter 12.--
Brennholz grob, selber sägen und spalten, pro Masskiste (60x40x30cm = 70Liter) 20.--
Solarstrom pro Ah 0.2

Energiebudgetierung:
  • Je nach Wärmebedarf im Winter ca. CHF 60.- pro Tag rechnen
  • Mit Badetopf ca. CHF 40.- zusätzlich pro Benützungstag

Kurtaxen pro Übernachtung

CHF
Kinder und Jugendliche bis vollendetes 16. Jahr gratis
Personen ab 17 Jahren 4.--

Bezahlung

  • Betrag gemäss Rückgabeprotokoll/Abrechnung
  • Barzahlung am Ende des Lagers (abzüglich 2% Skonto und abgerundet auf ganze CHF) an Vermieter bei Abnahme im Berghaus oder bei Schlüsselrückgabe in Chur
  • Bezahlung per Twint
  • Überweisung des vollen Betrages (kein Skonto)
  • Vorauszahlung in bar oder Überweisung von z.B. 80% des erwarteten Abrechnungsbetrages zu Beginn des Lagers, dann den Rest am Ende (mit 2% Skontoabzug auf dem ganzen Betrag und Rundung)
  • Das vollständig ausgefüllte Formular "Rückgabeprotokoll/Abrechnung" muss in jedem Falle an die Vermieter übergeben resp. gesandt werden

Erläuterung unserer Preisgestaltung

Der Einfachheit halber machen wir keine Preisunterscheidung zwischen Erwachsenen und Kindern. Wir verrechnen einfach auch den Erwachsenen den Kinderpreis. Wer aber dennoch eine Unterscheidung möchte, kann ja für die Erwachsenen freiwillig das Doppelte bezahlen! Dies würde uns helfen.

Wer sparen will kann dies beim Energieverbrauch: Dann empfehlen wir das Haus im Sommer zu benützen.

Wir sind offen für eure Gedanken. Was würdet ihr als Preis ansetzen, wenn ihr ein solches Haus vermieten würdet? Wäret ihr auch bereit, ohne Lohn zu arbeiten? Wir tun es, weil wir gemeinsam das Haus in den Bergen als Gottes Auftrag für uns sehen. Zusätzlich hatten wir in den letzten Jahren erhebliche Mithilfe beim Hausunterhalt durch junge Christen bekommen.